Berzan Kejo |Demokratie bedeutet Schutz der Vielfalt | - | Entartete Kunst 2018 |

Direkt zum Seiteninhalt
Portfolio
Geburt der echten 3D-Welt
 
Ich liebe die 3D Programmierung.
Ich liebe es, meine Akteure selbst herzustellen, und meine Schauspieler per Mausclick zu animieren und zum sprechen zu bringen.  

In der 3D-Welt fühle ich mich wie zuhause und kann mich darin mehr entfalten, mit meinem Know-how.

Hollywood benutzt Computer, um echte Menschen zu Robotern zu machen.
Ich, im Gegensatz dazu, will die Computermenschen mit Computern so echt wie möglich machen.
In der 3D-Welt sind keine Grenzen gesetzt.
In diesem großen Raum werde ich noch mehr schaffen.
Ruto ist die erste Figur, die ich als reale Handpuppe hergestellt habe. Ich hatte sie lange in meiner Vorstellung.
Aber da sind die Bewegungen und die Synchronisation, die Video Aufnahmen.
Alles war schön, aber es verlangte von mir zu viel Arbeit.
Die Software im Bereich Multimedia hat sich rasant entwickelt.
Es ist Gamern zu verdanken, denn sie haben die gesamte Computertechnologie unter Druck gesetzt, sodass es mehr Leistung vor allem im Bereich der 3D gibt, weil die 3D Rechnung jeden größten und schnellsten Computer der Welt zum Stehen bringen kann.
Die Spieler und Software-Entwickler haben alle von dieser starken Nachfrage profitiert und die Multimedia-Entwickler wie ich ebenfalls.
Ruto als Puppe und der digitale Ruto als Avatar sind beide das gleiche.
Aber der virtuelle  Ruto kann einfach sehr viel mehr als der reale.
Rutos erste Sendung ist schon fertig. Wann die letzte Sendung  ist, ist nicht abzusehen.

















Rûto
Rûto bedeutet auf Kurdisch: „ der Benachteiligte oder unbeachtete  Glatzkopf .
rutobartRûto ist Satiriker, zynisch, kritisch bis auf Knochen, aber auch poetischer Friedensstifter.
Scharfzüngig spitzt er Probleme zu, nationale und internationale.
Der Schwerpunkt liegt auf der sozialpolitischen Satire.
Rûto ist vielseitig und kann alles, er spricht mehrere Sprachen.
Rûto ist Philosoph, Dichter, Politiker, Präsident und auch ein Otto-normal-Bürger.
Rûto ist Besserwisser, Ratschlaggeber, rechthaberisch.
Er spricht über Themen, die seiner Empfindung nach wichtig sind. Und wirklich niemand bleibt von seiner satirischen Kritik verschont.
Rûto hat weder Angst noch Scheu, auch Tabuthemen auf die Tagesordnung zu bringen.
Alles dieses wird in 3D-Welten realisiert und animiert.
Technisch gesehen steckt in Rûtos Sendung viel Computerknowhow.
Der 3D-Animationsfilm  „Rûto“ ist ein Projekt des Künstlers Berzan Kejo.






























Rûto: "Der neue Deutsche"

Die Figur „Rûto“ habe ich 2017 ins Leben gerufen. Rûto nimmt kein Blatt vor den Mund, er kritisiert alles und jeden, wenn er Verlogenheit und Ausgrenzung begegnet.

Von fast 8000 Zuschauern, die die Sendung gesehen haben, war nur ein einziger Like von Deutschen, und zwar von einer deutschen grünen Europa-Politikerin. Das hat mir Freude und Hoffnung gemacht. Alle anderen, die sie gelikt haben waren Ausländer: Russen, Araber, Türken, Kurden und Polen.
Dürfen die Deutschen alle kritisieren, wie der deutsche Armutssatiriker Böhmermann, der sich Geschimpfe, das unter die Gürtellinie geht, leisten kann? Aus diesem Post "Rûto, der neue Deutsche" habe ich gelernt, dass die Deutschen unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit alle beschimpfen dürfen, nur die Deutschen dürfen nicht kritisiert werden.
Aber Rûto kritisiert sie, er sucht nicht nach Likes.
Ich habe die Sendung eigentlich gegen die neuen Nazis gemacht und nicht gedacht, dass auch die meisten Deutschen sich damit nicht anfreunden.
Dieses Schweigen der Deutschen zu Rûto erinnert mich an den Tag der deutschen Einheit.
Genau an diesem Tag hatte „buten & binnen“ (Bremer Lokalsendung) den Bericht über meinen Film „Asyl“ gesendet. Mitarbeiter des Senders sagten mir, dass die Redaktion sehr viele Anrufe bekommen hat. Die Anrufer beschwerten sich darüber, dass sie eine solche miese Sendung wie den Bericht über diesen Film „Asyl“ an unserem heiligen Einheitstag unseres Volkes senden und haben sie als Spielverderber bezeichnet.
Technisch gesehen steckt in Rûtos Sendung viel Computerknowhow.

Die Software im Bereich Multimedia hat sich rasant entwickelt.
Es ist Gamern zu verdanken, denn sie haben die gesamte Computertechnologie unter Druck gesetzt, sodass es mehr Leistung vor allem im Bereich der 3D gibt, weil die 3D Rechnung jeden größten und schnellsten Computer der Welt zum Stehen bringen kann.
Die Spieler und Software-Entwickler haben alle von dieser starken Nachfrage profitiert und die Multimedia-Entwickler wie ich ebenfalls.









 

3D Spielprojekt

Seit Jahren bin ich mit einem großen bremen-spezifischen 3D-Spiel beschäftigt.
Dieses faszinierende Spiel von Bremen und umzu soll 2018 realisiert werden.
Es dreht sich um die Förderung der deutschen Sprache in den Neuen Medien, um Integration, Tourismus, deutsche und Bremer Geschichten. Alte zerstörte Denkmäler und historische Gebäude werden wiederbelebt.
 
Bei Interesse an Details melden Sie sich bitte beim Autor:






Besuchen Sie mich in den sozialen Netzwerken.
©  1998-2018 Copyright www.moving-art.de by Berzan Kejo
01497
Zurück zum Seiteninhalt